Seite wählen
Zweite Auflage der Annaburger Vereinsbroschüre
Seit mehr als fünf Jahren treffen sich die ehrenamtlich Aktiven der Einheitsgemeinde Annaburg in regelmäßigen Abständen zum „Annaburger Vereinsstammtisch“.
Vernetzung und Austausch, Weiterbildung und gemeinsame Nutzung von Ressourcen aber auch die Außendarstellung der Vereine und Vereinigungen unserer Region stehen dabei im Mittelpunkt.
Ein Ergebnis der Zusammenarbeit und des Miteinanders ist die 2020 erschienene Vereinsbroschüre „Annaburg.er.Leben – Unsere Vereine im Portrait“. Sie soll den Menschen in Annaburg aber auch denen, die es vielleicht werden wollen, die Vielfältigkeit unseres Freizeit- und Engagementangebotes aufzeigen und zum Mitmachen einladen.
Mit der nun zweiten Auflage 2022 hat sich noch einmal der Umfang spürbar erhöht. 38 Vereine bzw. Vereinigungen aus acht Ortschaften der Kommune Annaburg präsentieren sich selbst aber vor allem ihre ganz individuelle Leidenschaft auf insgesamt 44 Seiten.
Zu finden ist die Broschüre u.a. in den Rathäusern Annaburg und Prettin, dem Porzellaneum, bei verschiedenen Gewerbetreibenden und auch über die/den Ortsbürgermeister/in.
Auch online ist sie hier verfügbar.
Lassen Sie sich überraschen und begeistern.